FillPic
Logo
FillPic

Seelsorge

Wir stellen immer wieder fest, dass aufgrund seelischer Nöte dringend Gesprächspartner gesucht werden. Eine erste Anlaufstelle können wir zwar sein, bedenke aber, dass wir nur im Rahmen unserer persönlichen Möglichkeiten und Erfahrungen weiterhelfen können.
Wir haben nicht den Anspruch (und auch nicht die Möglichkeit) 24h/Tag einen professionellen Dienst von Seelsorgern und Sozialarbeitern im Chat anzubieten. Andere Organisationen haben sich auf diese professionelle Hilfe spezialisiert und sollten aufgesucht werden,

Telefonseelsorge, kostenlos und für jeden:
 
Deutschland
Evangelisch0800 - 111 0 111
Katholisch0800 - 111 0 222
Kinder-/Jugendnotruf0800 - 111 0 333
 
Österreich 142 (als Notrufnummer)
Schweiz 143 (als Notrufnummer)
Polizei110
Notruf, Feuerwehr, Notarzt112
Internet Notrufwww.internet-notruf.de
Selbstschutz Fibelwww.selbstschutz-fibel.de

Sollte Dich jemand belästigen oder anmachen schreibe es in den Hauptchat, daß Du nicht belästigt werden möchtest. Die Mitarbeiter können dann helfend einschreiten. Es ist von unserer Seite allerdings schwierig so etwas gänzlich zu verhindern, aber Du selbst kannst solche Chatter "ignorieren" und dich damit selber schützen - wie das geht wird in der FAQ unter Punkt 2.8 erklärt.